Mit dem Gashom Shiatsu Podcast möchte ich von Zeit zu Zeit Interviews veröffentlichen, die sich im weitesten Sinne mit Shiatsu beschäftigen. „Im weitesten Sinne“ könnte bedeuten, dass in einer Episode zum Beispiel vornehmlich der Atem behandelt wird. Formal möchte ich mir keine besonderen Grenzen setzen. Am Anfang einer Unternehmung dieser Art läßt sich erfahrungsgemäß schwer sagen, wo die Reise hingeht. Mir schwebt eine Reihe von „Werkstattgesprächen“ mit Shiatsu-Lehrerinnen und Shiatsu-Lehrern, oder Körperarbeiterinnen und Bodyworkern aller Couleur vor. Als Gesprächslänge hat sich eine Stunde oder weniger ganz gut bewährt, aber auch darin möchte ich mich nicht zu sehr festlegen. Für Anregungen aller Art bin ich immer offen. Am liebsten in Form von Emails.
Die Nullnummer bildet gleich mal eine kleine Ausnahme von einer nicht existenten Regel. Am vergangenen Wochenende bot sich mir die Gelegenheit, für eine gute halbe Stunde mit Terésa Hadland und Bill Palmer zu sprechen. Sie leiten zusammen die „School for Experiential Education“ in Somerset. Und so ist die Nullnummer dieses „deutschsprachigen“ Podcasts auf Englisch. Ich wünsche viel Spaß beim Hören.


Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.